Waldbaden

 

Das Ziel des Waldbadens ist es, die wirkungsvollen Heilkräfte von Wald & Natur zur Entspannung und zur Stärkung & Heilung von Körper & Geist zu nutzen.

Schon Hildegard von Bingen sagte: „Geh einfach ins Grün des Waldes und du wirst Heilung erfahren, alleine indem du dort bist und atmest.“


Du wünschst dir ein entspannteres, stressfreieres und gesünderes Leben und möchtest dich selbst besser kennenlernen?
Dann könnte Waldbaden genau das Richtige für dich sein. Ich zeige dir, wie du einen Waldspaziergang und die heilende Atmosphäre des Waldes zur Entspannung, Erholung und Regeneration nutzen kannst! Lasse den Alltag hinter dir und gönne dir eine Auszeit in der Natur. Erlebe und fühle, langsam und bedächtig voller Achtsamkeit die Schönheit der Natur. Sehen, riechen, fühlen, wahrnehmen und staunen! Gönne dem Geist eine Pause und komme bei dir selbst  an. Tauche in die Natur ein und vergessen alles andere, sei ganz im JETZT.

Was erwartet dich?
Achtsamkeitsübungen, Wahrnehmungsübungen, Atemübungen, Meditationen, langsame Bewegungen, Kontaktaufnahme mit Bäumen und Pflanzen.

Warum ist ein Aufenthalt im Wald so gesund?
Bäume und Pflanzen verströmen heilende Duftstoffe, die das Immunsystem kräftigen und Stresshormone abbauen.
Im Wald lebende Mikroorganismen regen das Immunsystem an. Die Abwehrkräfte werden gestärkt.
Waldluft enthält eine hohe Anzahl negativer Ionen.Das Einatmen negativer Ionen ist sehr gesundheitsfördernd. Es lindert Kopfschmerzen, senkt den Blutdruck, dämmt Entzündungsprozesse im Körper ein und steigert das Wohlbefinden.

Preis: richtet sich nach der Gruppengröße