Über mich

Mein Name ist Thekla (griechisch: Verkünderin des Gottesruhms / die von Gott gerufene). Als Kind fand ich meinen Namen nicht so toll, doch inzwischen empfinde ich ihn als ziemlich passend.
Ich habe von Kindheit an einen guten Draht nach OBEN, der sich im Laufe der Jahre noch verstärkt hat. Auch mit Tieren fühlte ich mich als Kind schon verbunden.


Doch zunächst schlug ich einen anderen Weg ein und absolvierte eine Ausbildung zur Erzieherin. Dieser Beruf begleitet mich nun seit 1991 und ließ mich viele schöne Erfahrungen sammeln und wachsen. Die Spiritualität begleitete mich aber weiterhin, zunächst eher versteckt und auf Sparflamme, aber nie ganz weg. 1999 kam sie nach einem erschütternden Erlebnis mit voller Kraft zurück in mein Leben und ist seitdem nicht mehr wegzudenken. Mein ganzes Leben und Handeln ist inzwischen darauf ausgerichtet.
2016 folgte ich dem Ruf meiner Seele und begann ein Fernstudium für „Spirituelle Lebensberatung“ an der Impulse Schule e.V. in Wuppertal. 2019 habe ich das Studium mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen und folgte meinem Traum eine eigene Praxis zu eröffnen, in der ich mein Wissen weitergeben und  Menschen helfen möchte, in ihre eigene Stärke und innere Kraft zu kommen.

Ich liebe es hinter die Dinge zu schauen, Menschen durch Krisen zu begleiten und Themen tiefgründig zu lösen.
Mir liegt aber nicht nur das Wohlergehen der Menschen sehr am Herzen, sondern auch das von Tier und Natur. Deshalb habe ich 2019 ein Seminar für Tierkommunikation an der Impulse Schule e.V. in Wuppertal absolviert. Es ist mir eine große Freude auch diese Fähigkeiten für ein besseres Verständnis zwischen Mensch und Tier zur Verfügung stellen zu können. Die Seelen der Tiere sind so rein und die Kommunikation mit ihnen ist eine große Bereicherung.

Am wohlsten fühle ich mich in Gottes schöner Natur. Ich komme dort immer wieder zur Ruhe, finde Inspiration, Kraft und Lösungen, kann abschalten und auftanken. Diesen Reichtum möchte ich gerne mit Euch teilen. Deshalb biete ich Waldbaden für kleinere Gruppen an. Wir lernen dabei, wie wir wirklich abschalten, den Wald als Kraftoase nutzen können um frisch aufgetankt in unseren Alltag zurückkehren zu können.

Meine „Be-RUF-ung“ ist es, mich in den Dienst der Menschheit zu stellen. Deshalb bin ich so unendlich Dankbar dem Ruf meiner Seele gefolgt zu sein und Euch mein Wissen und meine Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen. Namaste.